Neujahrsempfang und Mitgliederehrungen

CDU Eppertshausen ehrt langjährige Partei-Mitglieder

Die Würdigung langjährigen, ehrenamtlichen Engagements stand am Sonntag, dem 21. Januar 2018, bei der ersten Veranstaltung im neuen Jahr des CDU Gemeindeverbands Eppertshausen im Mittelpunkt.

Von 25 bis hin zu stolzen 60 Jahre sind die Jubilare schon dabei und haben so die positive Entwicklung der Gemeinde auf politischem Wege begleitet.

So beglückwünschte der Vorstand Engelbert Müller, der seiner Partei bereits seit 60 Jahren die Treue hält, dicht gefolgt von Walter Gruber, der das CDU-Parteibuch seit 55 Jahren sein eigen nennt, sowie Friedrich Wilhelm mit über 50 Jahren Mitgliedschaft. Erwähnt sei in diesem Zusammenhang auch, dass Gruber den Vorsitz der Senioren-Union innehat und Wilhelm in den 1970er Jahren als Gemeindevertreter erfolgreich mitgestaltete.

Auf vier Jahrzehnte bei der CDU kann Elisabeth Müller zurückblicken. Lutz Muhrmann ist seit 25 Jahren engagiert dabei, derzeit als Erster Beigeordneter der Gemeinde.

Der Dank der CDU Eppertshausen galt auch und vor allem Charles Ross, der – nach 20 Jahre an der Parteispitze – sein Amt als Vorsitzender bereits zum Jahresende an Michael Crössmann übergeben hat. Bereits bei der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt, erhielt er nun die dazugehörige Urkunde.

Lobende Worte für die Jubilare und die Arbeit der Eppertshäuser CDU steuerten der Kreisvorsitzende Gottfried Milde und Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, bei. Der von Pentz angekündigte „engagierte Wahlkampf“ im Hinblick auf die Landtagswahlen im Oktober, dürfte dem Eppertshäuser Gemeindeverband daher nicht schwer fallen.