Archiv
28.02.2020
Von Katerstimmung keine Spur
beim traditionellen Heringsessen konnte sich der Gemeindeverband der CDU in Eppertshausen am Aschermittwoch erneut über ein volles Haus freuen.
weiter

19.02.2020
Eine tolle dreitätige Reise nach Belgien
Auch dieses Jahr möchten wir Sie recht herzlich zu unserer dreitägigen Reise nach Belgien in die europäische Hauptstadt Brüssel einladen, um gemeinsam den europäischen Gedanken hochleben zu lassen, unserem langjährigen Abgeordneten im Europäischen Parlament Michael Gahler bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und dabei viel Neues zu entdecken.
Zusatzinfos weiter

02.02.2020
Vorstand für 2 jahre gewählt.
Am 01.02.2020 fand der Kreisparteitag der CDU Darmstadt-Dieburg in Bickenbach statt. Unteranderem stand die Wahl des Vorstandes auf der Agenda. Auch 2 Eppertshäuser sind wieder im Vorstand vertreten.
weiter

27.09.2019
Stellenabbau bei Continental in Babenhausen

Manfred Pentz, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 52 und Generalsekretär der Hessischen CDU, zeigte sich sehr verwundert über die Mitteilung der Continental-Zentrale zum geplanten Abbau von über 2000 Arbeitsplätzen am Standort Babenhausen.

weiter

27.08.2019
Artikelbild
Weinfest 2019
Leckere Weine und kulinarische Köstlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre
Der CDU-Gemeindeverband Eppertshausen lädt die Bürger am Samstag, den 7. September, wieder zum spätsommerlichen Weinfest auf den Platz vor der Bürgerhalle ein. Los geht’s ab 18 Uhr. Zu erlesenen weißen und roten Tropfen aus der Region werden würziger Handkäs, herzhafter Zwiebelkuchen und deftige Winzersteaks serviert. Für musikalische Unterhaltung sorgt Hubert Reichel, so dass die Besucher neben Gesprächen in munterer Runde auch das Tanzbein schwingen können.
weiter

26.07.2019
Am vergangenen Freitag, dem 19.07.2019 starb Manfred Beckmann nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren.
Manfred ist seit 2005 Mitglied der CDU gewesen. Aber wer Manfred gekannt hat weiß, einfach nur so Mitglied zu sein ist seine Sache nicht. Er wollte dann schon auch mitmachen und sich einbringen. So war er für die CDU seit 2006 ununterbrochen in politischen Ämtern tätig. Aber auch im CDU Vorstand war er seit 2005 bis zuletzt als Beisitzer aktiv. Auf seine Erfahrung, Kompetenz sowie seine überragende Ortskenntnis konnten wir uns immer verlassen.
weiter

20.07.2019
CDU Kreistagsfraktion besucht den Sieger des Kita Preises 2019
Als Sieger geht das Familienzentrum St. Sebastian bei dem deutschen Kita Preis 2019 hervor. Und so lässt es sich die CDU Kreistagsfraktion nicht nehmen, Diesem einen persönlichen Besuch abzustatten und das Konzept und Umgebung zu betrachten.
weiter

05.07.2019 | Manfred Pentz / Pressedienst
Waldbrand in Münster
(Darmstadt-Dieburg) Der schwere Waldbrand im Gebiet der Münsterer „Muna“ hat alle Anwohner im weiteren Umkreis tagelang in Atem gehalten. Die freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis, teilweise unterstützt von Kräften aus dem Kreis Offenbach sowie Darmstadt und Frankfurt haben in dieser Zeit außerordentliches geleistet. Nicht zuletzt durch die zusätzliche Gefahr von Munitionsresten im Boden war dieser Einsatz alles Andere als alltäglich.
weiter

25.06.2019
Artikelbild
Besuch im Kath. Familienzentrum St. Sebastian
Die CDU Kreistagsfraktion besucht in den Sommerferien am Donnertag den 11. Juli Eppertshausen.
Zusatzinfos weiter

20.05.2019
besucht Eppertshäuser Firma
Regionale Vertreter der Politik besuchen innovatives Unternehmen in Eppertshausen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Gemeindeverband Eppertshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 22346 Besucher