Archiv

24.05.2016   CDU Eppertshausen startet Initiative
Mehr Gemeindewohnungen
Zur Meldung

Bereits seit Jahren gibt es in Eppertshausen einen angespannten Wohnungsmarkt. Die Gemeinde Eppertshausen verfügt derzeit über 63 gemeindeeigene Wohnungen, wovon sich 23 in der Seniorenwohnanlage Willy-Brandt-Straße befinden. Die Wohnungssituation...

16.03.2016   Im Kreistag Darmstadt-Dieburg bekommt die CDU 19 der insgesamt 71 Sitze.
Eppertshausen im Kreistag gut vertreten
Zur Meldung

Die Eppertshäuser Bürger werden im neuen Kreistag des Landkreises Kreises Darmstadt-Dieburg von zwei CDU Kreistagsabgeordneten vertreten.

09.03.2016   Bei der Wahl zur Gemeindevertretung erreicht die CDU Eppertshausen 72,2 % der Stimmen
Tolles Wahlergebnis der CDU Eppertshausen

Nach Auszählung der Stimmen aus Kumulieren und Panaschieren erreicht die CDU Eppertshausen 42.211 Stimmen. Das sind 72,2% aller bei der Gemeindewahl abgegebenen Stimmen.

06.03.2016   Trendergebnis Eppertshausen CDU 67,6 %. SPD 32,4 %
CDU Eppertshausen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern

 Heute Abend werden nur die sogenannten Listen-Stimmen ausgewertet. Das daraus resultierende vorläufige Ergebnis werden wir hier heute noch bekannt geben. Das vorläufige Endergebnis wird aber erst nach der Auswertung der Stimmzettel möglich sei...

05.03.2016   Info-Stand der CDU
Endspurt Im Kommunalwahlkampf

Heute, am Samstag, dem 5. März 2016, veranstaltete die CDU Eppertshausen den vierten Info-Stand zur morgigen Kommunalwahl.

01.03.2016
Betreuung der Grundschulkinder im neuen Schuljahr ist gesichert
Zur Meldung

Am Montag, 29. Februar gab es eine Einigung mit Vertretern des Fördervereins der Stephan-Gruber-Schule. Der Förderverein erweitert die Zahl der von ihm organisierten und finanzierten  Betreuungsplätze.

27.02.2016   CDU Kandidaten werben am Samstag, 27.2.2016, beim Bürger um Wahlbeteiligung und Wählervertrauen
CDU Info-Stand zur Kommunalwahl am 6. März

Die CDU Eppertshausen führt in den letzten Tagen vor der Wahl mehrere Info-Stände durch. Ziel ist es, dem Bürger die CDU Kandidaten vorzustellen, über die Politik im Ort zu sprechen und für eine Beteiligung an der Kommunalwahl am 6. März zu...

26.02.2016   Traditionsveranstaltung der Kolpingsfamilie Eppertshausen
Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl

Die Eppertshäuser Kolpingsfamilie bietet regelmäßig im Vorfeld von Wahlen die Gelegenheit, im Rahmen einer Podiumsdiskussion die kandidierenden Politiker kennen zu lernen und Ihnen auch persönlich Fragen zu stellen.

26.02.2016   Noch im März 2016 sind Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/sec möglich
Startschuss für das schnelle Internet in Eppertshausen

Eine große Zahl Eppertshäuser Haushalte und Firmen haben sich viele Jahre mit sehr langsamen Internet-Geschwindigkeiten begnügen müssen. Nun hat das lange Warten für gut 97% der Eppertshäuser Haushalte ein Ende, denn noch im Monat M&au...

21.02.2016   Endlich mehr durchgebundene Züge nach Frankfurt Hauptbahnhof
Neues zur Dreieichbahn

Einige Neuerungen soll es ab dem Sommer 2016 auf der Dreieichbahn zwischen Dieburg und Frankfurt geben.

20.02.2016
Plakat der CDU Kandidaten zur Wahl der Gemeindevertretung

Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zur Kommunalwahl am 6. März 2016. Die CDU Eppertshausen hat ihr Plakat mit den Fotos der Kandidaten zur Wahl der Gemeindevertretung veröffentlicht.

Nach oben