Fahrt mit der CDU nach Straßburg

Am 15. und 16. April 2019

Kurzbesuch in der Hauptstadt des Elsass auf Einladung des Europaparlamentsabgeordneten Michael Gahler

Im Europawahljahr 2019 möchten wir Sie recht herzlich zu einer zweitägigen Reise des CDU Kreisverbandes in das Elsass einladen, um gemeinsam den europäischen Gedanken hochleben zu lassen, unserem langjährigen Abgeordneten im Europäischen Parlament Michael Gahler bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und dabei das schöne Straßburg zu entdecken.

Straßburg ist nicht nur die bekannteste Stadt des Elsass, sondern aufgrund des Sitzes zahlreicher europäischer Einrichtungen wie des Europarats und des Europaparlaments auch die „Hauptstadt des Elsass“.

Viel zu entdecken gibt es für die zahlreichen Touristen, die jedes Jahr nach Straßburg strömen. Die Stadt besticht nicht nur durch ihr historisches Erbe, wie dem Straßburger Münster, sondern auch durch viele gute Restaurants und Kultur.

Ein
weiteres Highlight ist das Viertel „La Petite France“, ein Gerber- und Fischerviertel. Mit seinen stilvoll restaurierten Fachwerkhäusern entlang des Kanals begeistert „La Petite France“ mit seiner romantischen Atmosphäre viele Besucherinnen und Besucher. Freuen sie sich auf eine Entdeckungstour durch die Europastadt im Elsass.

Auch unser Europaabgeordneter Michael Gahlerfreut sich, Sie in Straßburg begrüßen zu dürfen. Seit 20 Jahren setzt er sich für ein friedliches, demokratisches und bürgernahes Europa ein und kämpft mit viel Engagement für die Interessen unserer Region und unseres Landes. Gerne kommt er mit Ihnen ins Gespräch und tauscht sich mit Ihnen über die Chancen der Europäischen Union aus.

Gerade in der
heutigen Zeit, in der rechtspopulistische Parteien in ganz Europa auf dem Vormarsch sind und der europäische Gedanke immer wieder auf den Prüfstand gestellt wird, brauchen wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt, um weiter in Frieden und Wohlstand auf unserem Kontinent leben zu können. Wir brauchen dafür aber auch engagierte Politiker mit Gestaltungswillen, wie Michael Gahler, die die Europäische Union fortschrittlich gestalten und den Bürgerinnen und Bürgern vermitteln können, weshalb das gemeinsame Europa das beste Europa ist, in dem wir leben wollen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen zum Preis von 40,- € pro Person eine tolle zweitätige Reise in das schöne Elsass anbieten können. Neben einer Stadtführung per Boot durch Straßburg stehen montags natürlich ein Gespräch mit Michael Gahler MdEP und die Teilnahme an einer Plenardebatte des Europäischen Parlaments auf dem Besuchsprogramm. Auf der Rückfahrt dienstags werden wir noch die schöne Stadt Freiburg besuchen und erkunden.

Im Reisepreis von 40,- € pro Person sind enthalten:

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Sektfrühstück auf der Hinfahrt im Bus
  • 1 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Doppelzimmer im Hotel Hirsch in Bad Petersal-Griesbach (Einzelzimmer-Zuschlag 12,-€ je nach Verfügbarkeit)
  • Begrüßungsgetränk
  • Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet); allerdings erst um 21:00 Uhr im Hotel
  • Stadtführung in Straßburg per Boot (ca. 1 Stunde)
  • Besuch des Europaparlaments mit Michael Gahler
  • Teilnahme an einer Plenarsitzung des Europäischen Parlaments
  • Besuch in Freiburg auf der Rückfahrt („Höhepunkte der Altstadt“, ca. 1,5 Std. auf Rückfahrt)
  • Reiserücktrittkostenversicherung
  • Kurtaxe

Anmeldeschluss ist Freitag, den 15. März 2019! Die 45 Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben.

Veranstalter der Reise ist Müller Omnibusbetrieb + Reisebüro in Riedstadt, Fritz Müller e.K., Inhaber: Holger Müller, Industriestraße 2-5, 64560 Riedstadt-Crumstadt.

Anmeldungen bem CDU Kreisverband, siehe Flyer