Schwarz-Grüne Geschichten beim Eppertshäuser Heringsessen

Das Heringsessen am Aschermittwoch hat beim Gemeindeverband der Eppertshäuser CDU eine lange Tradition und ist immer gut besucht. Aber mit soviel Andrang hatte der Gemeindeverband der CDU Eppertshausen nicht gerechnet. Immer wieder mussten Tische und Stühle hinzu gestellt werden und schließlich ging sogar die Kartoffelbeilage frühzeitig aus. Zum Glück waren die schmackhaften Fischgerichte großzügig kalkuliert worden. Auch die kleinen Besucher mussten keine Engpässe bei Fischstäbchen und Pommes befürchten. Nicht nur die Bürger ließen sich die traditionell zubereiteten Heringshappen zum Ende der Faschingszeit schmecken. Auch zahlreiche politische Ehrengäste aus den Nachbargemeinden wollten sich den Aschermittwochsschmaus nicht entgehen lassen. Allen voran Manfred Pentz, seit kurzem Generalsekretär der Hessischen CDU. Er hatte nicht nur Appetit mitgebracht, sondern auch Schwarz-Grüne Geschichten im Gepäck. Er berichtete unter anderem von den nicht ganz einfachen Verhandlungen zwischen Christdemokraten und Grünen zur Bildung der hessischen Landesregierung und dem gelungenen Start der in Hessen bislang einzigartigen Koalition.