CDU feiert Jubiläum

50. Vorort-Begehung erfolgreich durchgeführt

Am vergangen Samstag, 23. August hatte der Fraktionsvorsitzende Stephan Brockmann bereits zum 50. Mal die Bürgerinnen und Bürger zu einer CDU Vorort-Begehung eingeladen.

Am vergangen Samstag, 23. August hatte der Fraktionsvorsitzende Stephan Brockmann bereits zum 50. Mal die Bürgerinnen und Bürger zu einer CDU Vorort-Begehung eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Rainer Eder erläuterte Carsten Helfmann Sinn und Zweck der heutigen Begehung und teilte den Anwesenden die Route mit. Es wurde die Ober-Rodener-Straße, Sandweg, Nieder-Röder-Straße, Schillerstraße, Kettelerstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Hauptstraße und zum Abschluss die Straße Im See besichtigt. Neben Straßen,- Gehweg- und Kanaleinlaufschäden wurde der Zeitplan des Breitbandausbaues, die Parksituation, Geschwindigkeitskontrollen, LKW-Durchfahrtsverbot und der allgemeine Straßenzustand besprochen. Eine Teilnehmerin freute sich, dass „ihre Straße bereits zum vierten Mal in den letzten Jahren besucht wurde und es immer Neuigkeiten gibt und die Begehung die Möglichkeit der Kommunikation mit den Nachbarn ermöglicht“. Den Abschluss gab es beim langjährigen Mitglied des Gemeindevorstandes Sebastian Steinmetz. Bei frischen Laugenbrezel und Getränken wurde das Wahlprogramm zur Bürgermeisterwahl am 21. September diskutiert. Die nächste Begehung (Abteistraße, Friedensstraße, Beethovenstraße, Richard-Wagner-Straße, Im Kreuzbruch und Schubertstraße) findet am Samstag, 6. September um 16.00 Uhr mit Abschluss am Spritzenhausfest der Feuerwehr statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner erhalten in Kürze eine persönliche Einladung.

Nach oben