Gelungener Senioren-Nachmittag der CDU Eppertshausen

150 Senioreninnen und Senioren waren zu Gast bei der CDU Eppertshausen

Gelungene Mischung aus politischer Information Unterhaltung und Geselligkeit

Parteivorsitzender Charles Ross konnte gut 150 Seniorinnen und Senioren in der Bürgerhalle begrüßen. Zu Beginn hatten alle Gäste vo Rainer Eder (mit 44 Jahren Dienstältesten Gemeindevertreter) eine Einkaufstasche, Kulis und die neue CDU-Zeitung erhalten. Carsten Helfmann stellte als Spitzenkandidat der Union die wichtigsten Projekte der letzten fünf Jahre vor. Anschließend nannte er 10 Gründe, warum die Anwesenden die CDU bei der Kommunalwahl am kommenden Sonntag wählen sollten. Von den Parteimitgliedern wurden die selbstgebackenen Kuchen zu einer schönen heke aufgebaut und ausgegeben.

Eine phantastische Aufführung präsentierten die „Singing Kids“ des Gesangvereins Liederkranz-Frohsinn. Unter der musikalischen Leitung von Theresia Uglik wurde das Musical „Tabaluga“ von 22 Kindern in nur 45 Minuten aufgeführt. Besten Dank an die Betreuerinnen Ulrike Weikert, Birgit Bickmann-Scharf und Nicol Böhm für die Unterstützung sowie an den Techniker Peter Murmann. Direkt im Anschluss stellte Carsten Helfmann die 28 Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl vor.

Abgerundet wurde der kurzweilige Nachmittag mit dem Aufritt der Tanzgruppe „Atemlos“ des TAV-Eppertshausen, mit ihrer Trainerin Michaela Gahler. Das Küchenteam hatte als Abendessen Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut vorbereitet, dass an die lebenserfahrene Eppertshäuserinnen und Eppertshäuser ausgegeben wurde. Der CDU Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Gästen und dem Helferteam aus Fraktions- und Parteimitgliedern.