CDU Aktion - Saubere Gemarkung

Unterstützt von mehreren Mitgliedern einiger Ortsvereine führte die CDU Eppertshausen am Samstag, 31.03.2007 ihre Umweltaktion „Saubere Gemarkung“ durch.Auch in diesem Jahr wurden wieder die Ortseinfahrten aus Richtung Hergershausen, Ober-Roden, Münster Urberach und Messel sowie Rund um den Steinbruchsee von weggeworfenem Müll gesäubert.

Außerdem befreiten einige fleißige Helferinnen und Helfer den Wald rund um den Steinbruchsee von achtlos zurückgelassenem Unrat. Insgesamt konnten beachtliche 15 Müllsäcke voller Abfall gesammelt werden; darunter z.B. 2 Autoreifen und einige Fahrräder. Die CDU Eppertshausen dankt dem DRK, der Jugendfeuerwehr, Freizeitkickern, Frauen Union, FDP, Angelverein, ev. Friedensgemeinde, Kolping sowie dem kath. Kirchenchor für die tatkräftige Unterstützung dieser tollen Umweltaktion.Im Anschluss an die Sammelaktion wurden alle Helferinnen und Helfer von der Fa. Possmann – vertreten durch den neuen Geschäftsführer der Thomashütte - zu einem leckeren Mittagessen eingeladen. Hierfür möchte sich die CDU Eppertshausen im Namen aller Beteiligten recht herzlich bedanken.